Objekte

Pr USS 096

Teoretičeskoe nasledie Dzigi Vertova
Drobašenko lobt Vertov als herausragenden Vertreter des dokumentarischen Kinos, der zeit seines Lebens für die "Kinowahrheit" gekämpft habe und seiner künstlerischen Linie treu geblieben war. Trotz seines Ruhms als Regisseur wäre allerdings sein theoretischer Nachlass kaum bekannt. Im Folgenden zitiert der Autor aus Vertovs Manifesten, besonders hervorzuheben sei seine Montagetheorie des dokumentarischen Films. Er sei nicht gestorben, denn in seiner verborgenen Wirkung lebt er heute noch weiter.
Klassifikation: Presse
Typ: Artikel
Zeitschrift / Buch: Iskusstvo kino
Ausgabe: Nr. 12
Datum der Publikation: 1965
Trägermaterial: Papier
Original / Reproduktion: Original
Pr_USS_096_001_600.jpg
Pr_USS_096_002_600.jpg
Pr_USS_096_003_600.jpg
Pr_USS_096_004_600.jpg
Pr_USS_096_005_600.jpg
Pr_USS_096_006_600.jpg
Pr_USS_096_007_600.jpg
Pr_USS_096_008_600.jpg
Pr_USS_096_009_600.jpg
Pr_USS_096_010_600.jpg