Objekte

Pr USS 048

Šestaja čast' mira
In einzelne Themen unterteilt (z.B. nach Methode, Thema, Montage, Presse oder kommerzieller Erfolg) schreibt der Autor ausführlich über den Film. Sokolov schreibt, Vertov vermische die Methoden des künstlerischen und wissenschaftlichen Films, fantastisches mit realem und deformiere die Fakten. Außerdem sei vieles inszeniert und der Regisseur würde seinem eigenen Programm nicht folgen. Am Ende doch der versöhnliche Abschluss, dass Vertov weiterarbeiten werde und auch solle.
Klassifikation: Presse
Typ: Rezension
Zeitschrift / Buch: Kino-front
Ausgabe: Nr. 1
Andere Publikationen:
Englische Übersetzung in: Tsivian 2004, S. 233-239.
Datum der Publikation: 1927
Trägermaterial: Xerokopie
Original / Reproduktion: Reproduktion
Kommentare: Ippolit Sokolov war Journalist, Dichter und Drehbuchautor, er war einer der strengsten Kritiker Vertovs.
Pr_USS_048_001_600.jpg
Pr_USS_048_002_600.jpg
Pr_USS_048_003_600.jpg
Pr_USS_048_004_600.jpg

Verknüpft mit den folgenden Filmen:

Šestaja čast' mira
(Ein Sechstel der Erde / A Sixth Part of the World)