Objekte

Pr US 006

Two Soviet Pictures at 2nd Ave. Playhouse
Ankündigung von einem Screening von "Čelovek s kinoapparatom" in New York, der Teil eines sowjetischen Filmprogramms war. Insgesamt würde man zwei Filme zeigen, der zweite eine Verfilmung einer Erzählung von Puškin der "Moscow Art Players".
Klassifikation: Presse
Typ: Ankündigung
Zeitschrift / Buch: Daily Worker
Datum der Publikation: 13. März 1930
Trägermaterial: Fotografie aus gedruckter Vorlage
Original / Reproduktion: Reproduktion
Kommentare: Offensichtlich wurde Vertovs Film auch in den USA gezeigt. Der Artikel trägt eine kyrillische Überschrift: "Bjuro gazetnych vyrezok" ["Büro der Zeitungsausschnitte"].
Pr_US_006_600.jpg

Verknüpft mit den folgenden Filmen:

Čelovek s kinoapparatom
(Der Mann mit der Kamera / Man with a Movie Camera)
Godovščina revoljucii
(Jahrestag der Revolution / The Anniversary of the Revolution)