Objekte

Pr USS 234

Zapros Goskino
Artikel über den Film, der von Goskino produziert wurde. Hinweis auf eine Rezension in einer früheren Ausgabe der "Pravda" vom 12. März 1926. Abgeschlossen wird der Text mit der rhetorischen Frage, wann der Film nun endlich in die Kinos kommen würde.
Klassifikation: Presse
Typ: Artikel
Zeitschrift / Buch: Pravda
Ausgabe: Nr. 111
Datum der Publikation: 16. Mai 1926
Trägermaterial: Fotokopie
Original / Reproduktion: Reproduktion
Kommentare: Im Dezember 1924 war Goskino aufgelöst worden und die neugegründete Filmorganisation Sovkino übernahm die Geschäfte, inklusive Ex- und Import von Filmen. Danach gibt es im Grunde nur mehr zwei Studios: Sovkino und Mežrabpomfilm.
Pr_USS_234_600.jpg

Verknüpft mit den folgenden Filmen:

Šagaj, Sovet!
(Vorwärts, Sowjet! / Stride, Soviet!)