Objekte

FM 003

Dsiga Wertows Mann mit der Kamera
Ausführlicher Artikel, der in blumigen Worten von Vertovs Theorie und den Kinoki erzählt. Das Österreichische Filmmuseum würde den Film zum ersten Mal außerhalb der Sowjetunion zur Vorführung bringen. Derselbe Artikel wurde am gleichen Tag in der "Presse" abgedruckt.
Klassifikation: Presse
Typ: Artikel
Zeitschrift / Buch: Neue Züricher Zeitung
Datum der Publikation: 22. Jänner 1966
Trägermaterial: Fotokopie
Original / Reproduktion: Reproduktion
Kommentare: Bei der Retrospektive zu historischen Filmen sowjetischer Regisseure im Jänner 1966, der ersten, wo auch ein Film von Vertov lief, wurde am 14. Jänner 1966 "Čelovek s kinoapparatom" gezeigt.
FM_003_600.jpg

Verknüpft mit den folgenden Filmen:

Čelovek s kinoapparatom
(Der Mann mit der Kamera / Man with a Movie Camera)