Objects

Pr USS 116

Fil'm, ponjatyj vsem
Translation in progress
In der Einleitung steht, dass an der Restaurierung des Films Kopalin und Svilova selbst arbeiteten. Danach wird erzählt, dass Wells am 26. Juli 1934 bei Mežrabpomfil'm zu Besuch gewesen war. Er habe mit großer Begeisterung den Film verfolgt und sich danach sehr lobend geäußert. Wells betonte angeblich, dass er auch ohne Übesetzung anscheinend alles verstanden hätte.
Classification: Press
Type: Article
Journal / Book: Literaturnaja gazeta
Date of publication: 18. Februar 1970
Tapematerial: Paper
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Etwas verwirrende Zeitangabe, denn der Film war erst am 1. November 1934 in die Kinos gekommen, allerdings wurden während des Schriftstellerkongresses im August Voraufführungen veranstaltet.
Pr_USS_116_600.jpg

Linked with the following movies:

Tri pesni o Lenine
(Drei Lieder über Lenin / Three Songs of Lenin)