Objects

Pr USS 115

Vstreča s fil'mom
Translation in progress
Im Artikel wird beschrieben, wie vor 35 Jahren der Film "Tri pesni o Lenine" entstanden war, jetzt wird seine Restaurierung beendet. Es wird darauf hingewiesen, dass die Kopien in sehr schlechtem Zustand waren und die Restaurierung daher sehr mühsam war. Auch die Filmmusik musste aufwändig wieder rekonstruiert werden, da die Musik von Šaporin verlorengegangen sei.
Classification: Press
Type: Article
Journal / Book: Pravda
Date of publication: 18. Februar 1970
Tapematerial: Paper
Original / Reproduction: Original
Comments:
Translation in progress
Zitiert werden Persönlichkeiten aus dem Westen, die sich lobend über den Film geäußert hatten (Wells, Sadoul). Es wird angemerkt, dass die Kunst des Kameramanns sehr groß gewesen sein müsse, um die riesigen Kameras und Mikrophone so zu verstecken, dass die gefilmten Menschen sie nicht sehen konnten.
Pr_USS_115_001_600.jpg
Pr_USS_115_002_600.jpg

Linked with the following movies:

Tri pesni o Lenine
(Drei Lieder über Lenin / Three Songs of Lenin)