Objects

Pr N 020.I

De film van de week. Verlengdeen goedgekeurde programma's
Translation in progress
Bericht von der Nachtvorstellung am 10. Dezember 1931 in Amsterdam mit "Čelovek s kinoapparatom".
Classification: Press
Type: Article
Journal / Book: De Maasbode
Date of publication: 12. Dezember 1931
Tapematerial: Photo from Print
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Vertov war erst im Zuge seiner zweiten Auslandsreise im Jahr 1931 mit dem Film "Ėntuziazm (Simfonija Donbassa)" nach Holland gekommen. Dort hatte er auf Einladung der holländischen Filmliga am 9. Dezember in Rotterdam eine Vorführung. Zusätzlich wird "Čelovek s kinoapparatom" am 10. Dezember in Amsterdam gezeigt, in einer Sondervorstellung mit großem Orchester.

Linked with the following movies:

Čelovek s kinoapparatom
(Der Mann mit der Kamera / Man with a Movie Camera)