Objects

Pr F 030

Dziga Vertov
Translation in progress
Ausführlicher Artikel über Vertov in einer Spezialausgabe der Zeitschrift mit dem Titel "Russie années vingt", mit Titelblatt. Im Speziellen wird die futuristische Bewegung in Russland, die "Kino-Pravda Nr. 9" und das Vertovsche Intervall behandelt.
Classification: Press
Type: Article
Journal / Book: Cahiers du cinéma
Issue: Nr. 220-221
Date of publication: Mai-Juni 1970
Tapematerial: Photocopy
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Die Filmzeitschrift "Cahiers du cinéma" wurde 1951 von André Bazin und Jaques Doniol-Valcroze gegründet und erscheint monatlich. Georges Sadoul war ein französischer Filmhistoriker, Kritiker und Theoretiker. Als Marxist bekannt, wurde er später für seine politischen Ansichten kritisiert.