Objects

Pr De 166

Dsiga Werthoff und seine Filmtechnik
Translation in progress
Kurzer Artikel mit Illustrationen, in dem für den Film "Ėntuziazm (Simfonija Donbassa)" geworben wird. Der Film sei zwar kein breiter Publikumsfilm, aber ein sehr interessanter und wichtiger Film für den Fachmann und würde in Hamburg und Berlin gezeigt. Solche Bilder würden die Ufa und die Emelka nicht zustande bringen.
Classification: Press
Type: Announcement
Journal / Book: Magazin für alle
Issue: Nr. 10
Date of publication: 1931
Tapematerial: Photo from Print
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Von Juni bis Dezember 1931 geht Vertov auf seine zweite Auslandstournee mit dem Film "Ėntuziazm (Simfonija Donbassa)". Von 17. Juli bis 12. September hält er sich unerwartet lange in Berlin auf. Nach einer internen Pressevorführung gelingt es Vertov, eine Tournee zu organisieren, wobei er die Vorführungen mit dem Vortrag "März 1930 - Radio-Auge" begleitet. Nach Hamburg und Breslau kommt er am 27. September 1931 wieder nach Berlin.
Pr_De_166_600.jpg

Linked with the following movies:

Čelovek s kinoapparatom
(Der Mann mit der Kamera / Man with a Movie Camera)
Ėntuziazm (Simfonija Donbassa)
(Enthusiasmus (Donbass-Sinfonie) / Enthusiasm (Symphony of the Donbas))