Objects

Pr De 122

Der erste Russen-Tonfilm
Translation in progress
Vertov wolle Belehrung, Propaganda und Aufruf in einem Film vereinigen, so Manfred Georg. Es würde auch gelingen und das sei der Verdienst der schöpferischen Tonmontage. Deshalb würde Vertovs Film auch besondere Beachtung verdienen.
Classification: Press
Type: Review
Journal / Book: Tempo
Date of publication: 23. August 1931
Tapematerial: Photocopy
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Von Juni bis Dezember 1931 geht Vertov auf seine zweite Auslandstournee mit dem Film "Ėntuziazm (Simfonija Donbassa)". Von 17. Juli bis 12. September hält er sich unerwartet lange in Berlin auf. Nach einer internen Pressevorführung gelingt es Vertov, eine Tournee zu organisieren, wobei er die Vorführungen mit dem Vortrag "März 1930 - Radio-Auge" begleitet.
Pr_De_122_600.jpg

Linked with the following movies:

Ėntuziazm (Simfonija Donbassa)
(Enthusiasmus (Donbass-Sinfonie) / Enthusiasm (Symphony of the Donbas))