Objects

Pr De 117

Über die geplante Vortragsreise Dziga Vertovs
Translation in progress
Ankündigung von Dziga Vertovs Vortragsreise, die ihn nach Berlin, Frankfurt, München und in weitere deutsche Städte führen würde. Dazu würde er noch seinen Film über das Leben Lenins zeigen.
Classification: Press
Type: Announcement
Journal / Book: Berlin am Morgen
Date of publication: 26. Juli 1931
Tapematerial: Photo from Print
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Von Juni bis Dezember 1931 geht Vertov auf seine zweite Auslandstournee mit dem Film "Ėntuziazm (Simfonija Donbassa)". Von 17. Juli bis 12. September hält er sich unerwartet lange in Berlin auf. Nach einer internen Pressevorführung gelingt es Vertov, eine Tournee zu organisieren, wobei er die Vorführungen mit dem Vortrag "März 1930 - Radio-Auge" begleitet.
Pr_De_117_600.jpg

Linked with the following movies:

Tri pesni o Lenine
(Drei Lieder über Lenin / Three Songs of Lenin)