Objects

Pr De 047

Der Mann mit dem Kinoapparat
Translation in progress
Bericht über den Film "Čelovek s kinoapparatom". Ruttmann wäre zu sehr in der Maschinenthematik steckengeblieben, Vertov aber würde tatsächlich die Wirklichkeit einfangen. Weiters werden einzelne Szenen beschrieben und auf die baldige Auführung hingewiesen.
Classification: Press
Type: Article
Journal / Book: Acht Uhr Abendblatt
Date of publication: 29. Juni 1929
Tapematerial: Photo from Print
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Paul Westheim war ein deutsch-jüdischer Kunstschriftsteller, Herausgeber und Kritiker. Er verfasste zahlreiche grundlegende Monografien über die moderne Kunst des 20. Jahrhunderts und trat besonders für die Anerkennung des deutschen Expressionismus ein.
Pr_De_047_600.jpg

Linked with the following movies:

Čelovek s kinoapparatom
(Der Mann mit der Kamera / Man with a Movie Camera)