Objects

Pr USS 073

Abbildung zum Tag der Premiere von "Tri pesni o Lenine"
Translation in progress
Zu sehen sind Soldaten (Rote Armee), die Transparente mit der Aufschriften tragen: Wir gehen zu "Tri pesni o Lenine" und Unser Kult-Feldzug zum Film "Tri pesni o Lenine".
Classification: Press
Type: Image from Article
Date of publication: 1934
Tapematerial: Photo from Print
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Am 1. November 1934 wird der Film "Tri pesni o Lenine" in Moskau uraufgeführt. Ursprünglich war er schon für den 21. Jänner (als Lenins Todestag) vorgesehen gewesen und Vertov hatte bis November schwer mit der Presse und Mežrabpomfil'm zu kämpfen. Bei der Premiere allerdings erhielt er die volle Unterstützung der sowjetischen Verleihfirmen und war intensiv beworben worden.
Pr_USS_073_600.jpg

Linked with the following movies:

Tri pesni o Lenine
(Drei Lieder über Lenin / Three Songs of Lenin)