Objects

Pr USS 008

Anzeige von "Kino-Glaz"
Translation in progress
Grafisch gestaltete Ankündigung der Produktionsfirma Goskino des Films "Kinoglaz". Angeführt wird Dziga Vertov und als Kamermann Michail Kaufman.
Classification: Advertisement
Type: Announcement
Journal / Book: Kino-nedelja
Issue: Nr. 38
Date: 1924
Tapematerial: Photo from Print
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Die Ankündigung wurde von Aleksandr Rodčenko gestaltet. Er benutzt fünf Fotos aus dem Film und grafische Elemente wie z.B. Filmstreifen. Der Film war als erster Teil einer Serie geplant, die niemals fortgesetzt worden ist. Die Anzeige war offensichtlich gelocht, wie aus der nicht gelochten Fotokopie des Objekts hervorgeht. Teil einer Anzeigenserie.

Linked with the following movies:

Kinoglaz
(Kinoglaz / Kino-Eye)