Objects

B 006

Brief des Deutschen Werkbundes (Mia Seger) an Dziga Vertov
Translation in progress
Deutscher Werkbund an Vertov, Berlin, 6. November 1929. Im Brief bedauert die Absenderin Mia Seger, dass sie schon lange nichts mehr von Vertov gehört habe und sie hofft, der Schweizer Werkbund hätte ihn erreicht. Grüße an Herrn Lissitzky werden ausgerichtet.
Classification: Correspondence
Type: Letter
Date: 1929, 6. November
Tapematerial: Photocopy
Original / Reproduction: Reproduktion
Comments:
Translation in progress
Auf der Stuttgarter Film- und Fotoausstellung des Deutschen Werkbundes (FiFo) war Vertov von westlichen Kritikern und Filmemachern begeistert aufgenommen worden und wurde als sowjetischer Vertreter in die Schweiz auf den "Ersten Kongress des Unabhängigen Films" eingeladen. Im Brief wird auf den Schweizer Werkbund Bezug genommen, der Vertov hoffentlich "richtig erreicht" hatte.
B_006_600.jpg